Fragen und Kontakt
Spiele
Katzenpower > Fernsehen für Katzen


 








Katzen-Fernsehen

Animationen für Katzen


Entgegen früherer Behauptungen sind Katzen nicht farbenblind. Allerdings haben Katzen kein so gutes Farbsehen wie wir Menschen, sie achten mehr auf Hell-Dunkel-Kontraste.
In verschiedenen Studien wurde herausgefunden, dass Blau die Lieblingsfarbe der meisten Katzen ist.


Die folgenden Animationen sind speziell für das Katzenauge erstellt.
Öffne mal eine Animation und laß sie eine Weile laufen. Versuche, Deine Katze an den PC zu locken und sie darauf aufmerksam zu machen.

Bitte sei nicht enttäuscht, wenn Deine Katze kein Interesse an den bewegten Bildern zeigen sollte. Nicht jede Katze reagiert darauf. Das ist kein Hinweis darauf, dass sie ein Problem mit den Augen hat.
 



Blaue Hypnose
In der Lieblingsfarbe der Katzen. Das Muster fasziniert viele Stubentiger minutenlang. Immer wieder.


Blau-Gelbe Wirbel
Eine ähnliches Muster, aber mit noch kontrastreicheren Farben. Blau und gelb gehören zu den Farben, die Katzen besonders gut unterscheiden können.


Interaktiv
Hier ist der Mensch mit von der Partie! Klicke die kleine Maus an und bewege sie über den Monitor.
Lass Deine Katze sie erhaschen!


Interaktiv II
Ein fröhlicher Tausendfüssler verfolgt den Mauszeiger.